Digitalisierung und Kommunikation
Leaderkultur
Unser Anspruch ist es, ein Mindsetter zu sein und uns stets fortschrittlich zu bewegen.
Wir haben uns dazu entschlossen, organisatorisch digitalisierte Wege zu entwickeln. Das Ziel ist, die Kommunikation zwischen WEG, Eigentümer, Mieter und Beirat, Dienstleistern und Behörden zu vereinfachen und die Bürokratie abzubauen. Je mehr Prozesse wir digitalisierten, um so mehr Zeit haben wir für SIE!
Verwaltung der Liegenschaftsdaten
Die Basis unseres Handelns ist in der SIDOMO - Hausverwaltungs-Applikation zu finden. Hier werden alle Beziehungen zu den Interessierten Parteien erstellt. Darüber hinaus werden Abrechnungen, Wirtschaftspläne für die kaufmännische Liegenschaftsverwaltung integriert. Die nötige Formularwelt für die Verwaltung sind in der Software hinterlegt. Synchronisiert werden die Daten täglich mit der Ticket- und Kommunikationsplattform CASAVI. Der Zugriff auf SIDOMO ist der HV alleine vorbehalten.

Kommunikation mit externen "Interessierten Parteien"
VULCAVO - Eigentümerversammlungen
Vulcavo verfolgt die Interessen der Eigentümer, Eigentümerversammlungen parallel im Sinne einer Anwesenheits-Versammlung und gleichzeitig eine Online-Versammlung durchzuführen, damit auch diejenigen, die nicht anwesend sein können, teilnehmen und ein Recht auf Ihre Stimmabgabe mit entsprechender Bewertung haben können.
Schadenfuchs für die transparente Abwicklung von Schäden
Wir haben ein Portal zur Kommunikation zwischen Versicherer, Versicherungsmakler, Hausverwaltung und den Eigentümern integriert. Der Vorteil liegt in der transparenten Kommunkikation. Die Daten werden in unsere digitale Liegenschaftsakte übernommen.

Aktenordner sind OUT!
IVw-Portal-APP ist unsere APP, die eine digitale Aktenverwaltung die Kommunikation unter den interessierten Parteien realisiert und ein Ticket-System zur Nachverfolgung der Vorgänge in der Verwaltung dokumentiert.
Die IVw - APP ist eine eigens entwicklete APP, die die nötigen Daten, die in der Vergangenheit durch Formulare realisiert wurden, digital an die IVw Groß-Gerau übergibt. Die APP sorgt dafür, dass weniger Papier benutzt werden muss und die Mitarbeiter durch Maschinenschrift agierende Formulare Übertragungsfehler vermeiden. Der Umkehrschluss hieraus ist ein besseres Qualitätsmanagement.







